Anfrage: Antrag der Grünen-Fraktion aus Juli 2019 „Mehr Bäume für Groß-Zimmern“

Grundsätzliches:
Wir, die Grünen-Fraktion, hatten im Sommer 2019 den Antrag „Mehr Bäume für die Kommune“ eingebracht, der einstimmig angenommen wurde. HH-Gelder sind im Konto 1355101000 (50 TEUR), Grüngestaltung Straßenzüge, enthalten.

Vor dem Hintergrund, dass im vergangenen Jahr vom Bürgermeister als „von ihm initiiert bereits im Gemeindevorstand in Arbeit befindliche“ Baumschutzsatzung leider nach Einigung auf eine gemeinsame Formulierung abgelehnt wurde, möchten wir als Grüne Fraktion gerne wissen, was der Gemeindevorstand bzw. die Gemeinde für „Entwicklung und Pflege von öffentlichem Grün“ unternommen hat. Ist das Programm „Mehr Bäume für Groß-Zimmern umgesetzt worden bzw. wurde es schon abgeschlossen? Wir halten Pflanzen neuer Bäume und Erhalten/Ersetzen bestehender „grüner Lungen“ für wichtig. Jetzt beginnt die Pflanzzeit.

In einer vor kurzem verteilten Liste sind Ersatzpflanzungen beschrieben, uns fehlen aber noch einige Bereiche für Neu- bzw. Zusatzpflanzungen.

Anfrageunterlagen Download:

Link zur Anfrage: